Samstag, 7. Mai 2016

Joggling beim 4.Erlanger Benefizlauf

Der Erlanger Benefizlauf, veranstaltet von Lions- und Leo-Club Erlangen, war für mich natürlich wieder ein Muss. Beinahe vor meiner Haustür, auf sehr vertrautem flachen 900 Meter Rundkurs entschied einmal mehr hier der Kopf wieweit es gehen sollte. Etwas schwülwarm war es und so genügten mir diesmal zwölf Runden mit etwa jeweils zur Hälfte vier oder drei Bällen, wenn die Sonne vor Augen oder bei engem Läuferfeld (dann mit dem vierten Ball in der Hinterhand).
Die vierte Ausgabe brachte die Verbesserung mittels Chipmessung, so das nicht jede Runde registriert werden musste  Nur leider hatten die Veranstalter wieder keine Wasserstation aufgebaut.
Entsprechend gilt es ein besonderes Lob an John Stackman auszusprechen, der wieder als Moderator an der Strecke war und kurzfristig einen Getränkeverkaufsstand um Unterstützung bat und spontan so Mineralwasser in kleine Pappbecher gefüllt wurde und zahlreiche durstige Läuferinnen und Läufer bedient werden konnten.
Also liebe Lions und Leos: Für den guten Zweck zu laufen macht ja viel Spaß. Und mit eurem Rahmenprogramm auf der Wiese, mit der elektronischen Zeitmessung ist eure Veranstaltung an sich gut gelungen. Nur das mit dem Wasser sollte zukünftig eine Selbstverständlichkeit sein. Und wenn dann nach dem Lauf auch noch alkoholfreies Bier angeboten würde ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen